Hallo neues Design: Line Up erstrahlt im neuen Glanz

Carolin Martwich
Carolin Martwich
12/7/2023

Lesezeit: 5 min.

Line Up Logo - grauer Hintergrund

Hallo neues Design!

Jetzt ist es endlich soweit: wir präsentieren Ihnen stolz unser neues Branding!

Wir freuen uns sehr unser neues Markendesign vorzustellen. Neues Logo, neue Farbwelt, neue Bildsprache - aber mit den gleichen Werten wie zuvor.

Warum braucht Line Up ein neues Design?

Ein grauer Schriftzug mit dem roten Punkt. Sehr klar, sehr schlicht, aber trotzdem sehr professionell. So kennen Sie Line Up bereits seit Jahren. Warum also ein neues Design?

"Line Up hat sich in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen stark weiterentwickelt. Zudem befindet sich die nächste Generation bereits im Unternehmen. Um diese Entwicklung ganzheitlich abzubilden, haben wir uns für das Rebranding entschieden, um unsere Marke Line Up moderner, dynamischer und auffallender zu gestalten." so Geschäftsführer Mustafa Silanoglu

Der neue Markenauftritt soll dazu dienen, die strategische Weiterentwicklung und der Vision des Unternehmens gerecht zu werden. Und genau das haben wir entwickelt. Mit neuem Logo, neuer Farbwelt, neuer Bildsprache – aber den gleichen Werte.

Visuelle Identität: Wie unser neues Markendesign in Farbwelt und Bildsprache unsere Philosophie unterstreichen

Line Up ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen, das seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Produkte aus aller Welt beschafft. Von Mönchengladbach bis Fernost: wir sind lokaler Full-Service Partner für globale Lieferketten. Als Spezialisten für Einkaufsprozesse begleiten wir unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Produktidee bis zur pünktlichen Lieferung und darüber hinaus und genau das vermitteln wir mit unserem neuen Markendesign.

Das neue Logo

Unser neues Logo verkörpert die Prozesshaftigkeit, die Line Up für seine Kunden abbildet. Der oben geöffnete und unten sich schließende Kreis repräsentiert den Weg, den ein Kunde gemeinsam mit uns durchläuft, um das Projekt erfolgreich abzuschließen. Die an den Seiten, rechts und links herausragenden Linien, präsentieren die Dynamik und Schnelligkeit, für die wir stehen. Das Bindeglied in der Mitte symbolisiert die Brücke die wir zwischen den Kunden und weltweiten Produktionsmöglichkeiten bilden.

Auch in unserem neuen Schriftzug findet sich die Prozesshaftigkeit wieder, die besonders durch die Kombination von abgerundeten und geradlinigen Enden dargestellt wird. Die speziell für Line Up entwickelte Stencil-Schriftart schafft eine perfekte Symbiose mit unserem Unternehmen und unserem umfassenden Serviceangebot.

Farben und Formen: Die künstlerische Sprache unseres neuen Designs

Unsere Farbwelt ist mehr als nur eine ästhetische Wahl – sie spiegelt unsere tiefen Wurzeln in China wider und verbindet diese mit modernen Einflüssen und den Branchen, in denen wir tätig sind.

Das mechanische Dunkelgrau soll die Verbindung zur Produktion, der Industrie und dem Handel widerspiegeln, während das Hellbeige unsere starken Verbindungen und Partnerschaften zu China darstellt. Die Farbe Rot ist von Beginn an ein Teil von Line Up und findet sich in einer kräftigen Form auch in unserer neuen Farbwelt wieder. Als Teil unserer Serviceleistungen, symbolisiert unser Cargobraun die logistischen Abläufe, die wir abwickeln. Zuletzt unterstreicht das Digitalblau unsere Innovation und technologische Ausrichtung.

Diese gewählte Farbpalette vereint Tradition und Moderne, wobei jeder Ton eine eigene Geschichte erzählt und eine Verbindung zu unserer Identität schafft.

Kundenorientierung in Bildern: Die Neuinterpretation unserer Bildsprache

Als lokaler Full-Service Partner für globale Lieferketten legen wir großen Wert auf Persönlichkeit. Somit verstehen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden im Detail und können diese in die Produktion übertragen. Dadurch erzielen wir das beste Produkt zum besten Preis in kürzester Zeit. Diese Persönlichkeit liegt uns sehr am Herzen und möchten wir zukünftig auch in unserer Bildsprache widerspiegeln.

Die Zukunft gestalten

Mit dem neu gestalteten Markenauftritt von Line Up beabsichtigen wir, unsere Werte und den Service, der unser Unternehmen auszeichnet, noch klarer zu vermitteln. Wir möchten, dass auch auf emotionaler und Gefühlsebene unsere Marke transportiert wird und unsere Werte vermittelt. Wir sind sehr stolz auf das neue Markendesign und freuen uns damit die Zukunft zu gestalten.

Lassen Sie uns gerne Ihre Meinung per E-Mail, als Kommentar oder als Reaktion auf unseren Social Media Kanälen zukommen. Wir freuen uns auf Feedback!

Mehr lesen zu

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt zu umserem kostenlosen Line Up Newsletter an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.